1. Dezember 2017

Freitags-Favoriten XVIII

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem über das Leben mit Teenies,
Finnland, Fußball und mit ganz viel Advents-Stimmung.


Anna schreibt vom Loslassen und Fliegenlassen - sicher der Artikel, der mich diese Woche 
am meisten bewegt hat, schließlich ist unsere Große im selben Alter und spricht in letzter Zeit 
erschreckend oft über einen längeren Auslandsaufenthalt, noch vor dem Übertritt in die Oberstufe. 
Also quasi morgen... Überhaupt mag ich Annas "Teenie Chronicles"-Reihe sehr gerne, 
weil mich und unser Teenie-Mädchen da sehr drin wiederfinde ♥


Ein Blog, dem ich schon sehr lange mit Freuden folge, ist das von Myyrätohtori - 
in "Suomalainen Päiväkirja" erzählt sie von ihrer Familie und ihrem Leben in Finnland 
(und außerdem spielt sie ein tolles Autokennzeichen-Spiel und ist schon bei 287) - 
I like!


und damit das größte Derby-Wunder aller Zeiten verpasste.
Shit happens...


Online-Adventskalender gibt es im Dezember ja an allen Ecken und Enden - nicht zuletzt aus
 Zeitgründen beschränke ich mich auf zwei oder drei, die ich mir Jahr für Jahr anschaue, 
aber vielleicht habt Ihr ja mehr Ambitionen als ich?


Lust, auf noch ein wenig mehr weihnachtliche Lektüre zum Wochenende?
Schon aus dem letzten Jahr, aber immer noch sehr, sehr schön -
das "Sparkling Christmas Blogger Ebook" von Happy Serendipity.


Ja, aber unbedingt, am liebsten gestern!

Euch allen ein gemütliches erstes Adventswochenende 
Nutzt es, der Advent ist kurz in diesem Jahr....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.